Sunday 18 November 2012

La vie quotidienne

La vie quotidienne: 







Man freut sich über die Wiederwahl Obama’s




Wir geben Volleyball-Training (ok, eigentlich Pablo, weil meine Arme nach einer Stunde blau sind und ich mich freiwillig dafür melde Photos zu machen :-))




Singen Lieder von Madonna (ich hoffe sie machen ihre Hausaufgaben und lernen den Text auswendig!!)


...halten englische Präsentationen




Und testen die Kochkünste der Hotel-und Restauration Studenten




Außerdem besuchen wir ein paar Schulen hier in der Stadt - die Schulgebühren für eine öffentliche Schule betragen hier 17€ im Jahr. Aber Madagaskar befindet sich in einer politischen Krise, und wenn die Eltern Putzfrauen oder Pousse-Pousse Fahrer sind, können sich manche Familien noch nicht einmal das leisten.


Okee....ein Stundenplan ?!?





Le travail quotidien:





Männer, die Steine per Hand bearbeiten

Bunte Pousse-Pousse 



und ihre Fahrer!




Strahlend grüne Reisfelder


La joie quotidienne: 

Yuhuu! Unsere Reisegruppe besucht uns in Antsirabé!





Le lac Ranumafana (Ranu= l'eau=wasser/ fana=chaud=warm)...ok fertig mit dem Sprachunterricht!





Pablo als Guide..naja :-) 



Wir beschließen auf den Marché de Zebus zu gehen! Ein Zebu (mittlerer Größe) kostet ca. 35 Euro! Nach langem Überlegen, entscheiden wir uns aber gegen den Kauf!



Gequältes Lächeln für die Kamera: Die einzigen drei Vazaha auf dem Markt. Ich muss zugeben, ich habe ein bisschen Angst - die Zebus laufen hier nämlich alle frei herum.




Man kann auch Schweine kaufen, wenn man nicht so auf Zebus steht.


...und das wird einem sogar mit dem Pousse-Pousse nach Hause geliefert. Livraison domicile malgache. 


Und wenn man keinen Platz hat für ein weiteres Zebu im Garten, kauft man es schon zerlegt  - auf dem Grande Marché.


Ok, genug von Tieren - comme d’habitude landen wir irgendwann beim Frisör. Hier wird besonders Wert auf “up-to-date” Modetrends gelegt: 


Cosmopolitan, Février 1987.




 Karaoke!!!!


Fototermin im Club – wollen wir auch irgendwann tanzen?! 




Au revoir les amis!!!!!

No comments:

Post a Comment