Sunday 16 December 2012

Alors, on danse....

Es ist Samstag, 10 Uhr morgens, und heute machen wir einen Tag nur für die Studenten:



Musik und Tanz dürfen natürlich nicht fehlen. Das heißt die Musik fehlt am Anfang schon, aber das man hier keine deutsche Organisation erwarten kann, das kennen wir ja schon ;-)








 Außerdem veranstalten wir Sport-Matches






Und was am besten ist: Dank einer großzügigen Spende unseres Vereins gibt es kostenloses Mittagessen für alle!

 Die Hotellerie und Restauration Studenten kochen für uns! Hier sehen wir Tartelettes - die sind megagut und wurden von mir persönlich auf den Speiseplan für heute gesetzt!




Megalecker! Das finden die Studenten auch!





Die Mädels meiner Deutschklasse...


haben sich heute schick gemacht und...

... überraschen mich mit traditioneller Kleidung!

Pablo steht das glaube ich nicht so gut....



Sie tragen jeweils die traditionellen Gewänder ihrer Heimat. Superschön wie ich finde!


Und nach dem Mittagessen gibt es Karaoke - Juhuuuu!






und hierbei kann man sogar die madagassischen Lieder mitsingen :-)



Das schöne ist, das die Studenten richtig gut singen können - ob im Duett.....

 als Solokünstler....

 oder auf spanisch :-) 



Und schlussendlich die Siegerehrung mit Keksen für die besten Sänger!

TSARA BE*

*ich kann übrigens kein malgache, ich gebe nur an. Tsara be heißt sehr schön und ansonsten kann ich noch Hallo und Tschüss. Das war's. Nicht, dass ihr denkt :-)



No comments:

Post a Comment