Sunday 2 December 2012

Life as a teacher - c'est belle!

Diese Woche gibt es Mid-Term-Tests:
Unweigerlich muss ich an meinen früheren Mathelehrer kurz vor dem Abitur denken (remember Nina und Tine?)

"Also, ich habe ihre Klausuren korrigiert und musste mich so aufregen - da bin ich erstmal Holz hacken gegangen"

hahah! JETZT kann ich ihn verstehen ;-))

Es gibt aber auch sehr gute Schüler! Diese dürfen sich dann an meinen Zeichenkünsten erfreuen


Und bei manchen hinterlasse ich anscheinend einen solch guten Eindruck, dass sie mich gleich als Vorbild nehmen - oder wollen sie nur eine gute Note?!? In any case, an der Rechtschreibung meines Namens muss noch ein bisschen gearbeitet werden, aber Inhalt ist 20/20 :-)


Ok, weil ich kein Holz zum hacken habe, beschließe ich lieber Essen zu kaufen: Pablo begleitet mich auf den Marché ....und hat nach 2 Minuten schon genug ;-))


Ich kaufe immer bei der gleichen Frau - und jedes Mal versucht sie erneut den Preis für das Kilo Mangos zu erhöhen. Irgendwann muss ich ihr wohl gestehen, dass sie es mit einer Mango - Expertin zu tun hat.





"Jutta, wir müssen noch zu Shoprite!!" 
(Anmerkung: Ein richtiger Supermarkt - sozusagen Europa auf 200qm und einem Weihnachtsbaum!)





Heute ist der 1. Advent und irgendwie kommt bei 30 Grad keine Weihnachsstimmung auf:


Strahlender Sonnenschein


Strahlender Himmel mit Jacaranda Baum - wunderschön!


Strahlender Vazaha (jetzt weiß ich warum wir als Touristen SOFORT erkannt werden :-))


Hier sitze ich immer und schreibe diesen schönen Blog:


Unser Lieblingspub 


Wenn Pablo das liest, wird er sehr stolz auf mich sein. Ich habe den Pub gehasst - dann haben sie den Küchenchef ausgetauscht, mir Wein ausgegeben und ich habe Billard gelernt. Donc, j'ai fait la paix avec Vato :-)


Moonlight Pary irgendwo außerhalb von Antsirabé - wie kommen wir eigentlich zurück? 
Mhm keine Ahnung - lass erstmal Rhum kaufen






Leider ist er der schlechteste DJ EVER und ich muss an Felix H. denken 
"I understand, it is your first time on the turntables." ;-))




Und dann die Rettung: ein Auto nach Antsirabé und endlich eine Club den wir kennen (Hotel Diamant! haha!). Es kommt zwar nur noch madagassische Musik, aber daran haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Ich treffe Studenten von mir - kein Wunder, es gibt ja auch nur EINEN Club hier - ich hoffe sie zweifeln jetzt nicht an meiner Autorität ;-))



Bonne Nuit!


Heute Abend Chez Billy!






Hier trifft man sich um Reisen zu planen und an Informationen aller Art zu kommen. Dazu gibt es das beste Zebu Steak der Welt.
Wo es hingehen wird erfahrt ihr im nächsten Blog. <3


No comments:

Post a Comment